Bis zuletzt ist Zittern angesagt: Findet die Frankenthaler Hochzeitsmesse in diesem Jahr statt oder fällt sie coronabedingt im letzten Moment doch noch aus?
Wir haben Glück. Die Tanzschule TIF darf öffnen und auch meine Sorge bezüglich des vorgegebenen Abstands zwischen den Ständen ist unbegründet. Die Veranstalter legen großen Wert auf die Umsetzung der Coronamaßnahmen und wir Aussteller können uns nach Herzenslust ausbreiten.
Ich freue mich über das schöne Ambiente, denn als Tanzschule ist die Halle hell und freundlich und damit der perfekte Ort für die kleine aber feine Messe.
Vielleicht auch die richtige Location für eure Hochzeit?
Gleich am Eingang wirbt das TIF-Team mit liebevoll dekorierten Tischen für private Veranstaltungen in den eigenen Räumen.
Pünktlich um 11:00 öffnet die TIF ihre Pforten und lädt heiratswillige Paare ein, sich mit Sekt ausgestattet auf der Messe umzusehen. Und zu sehen gibt es mit 14 Anbietern aus der Region so einiges: Vom Ballonkünstler über DJ Agenturen, Fotografen und Schmuckläden bis hin zu einem Stand für Eventplanung ist so ziemlich alles vertreten, was man für eine gelungene Hochzeit braucht.
Da fehlt noch was? Na klar: Mit Princess Brautmoden gibt es natürlich auch Brautkleider und Anzüge zu bestaunen!
Zwischen Edelmetallen...
Besonderes Glück habe ich mit meinen direkten Standnachbarn.
Da sind zum einen die Goldschmiedinnen und Schmuckdesignerinnen Christine Mittrücker und Andrea Peter von Schmuckes aus Freinsheim, die hier ihren handgearbeiteten Schmuck ausstellen. Die filigranen Halsketten, Armbänder und Ohrringe sind einfach wunderschön!
Aber natürlich lässt vor allen Dingen die große Auswahl unterschiedlichster Eheringe die Herzen der Bräute höher schlagen. Satinierte Ringe mit glänzenden Brillanten führen die beiden ebenso in ihrem Sortiment wie gehämmerte Exemplare für den rustikaleren Geschmack.
Leider bin ich kein Experte und kann euch die Kunst der sympathischen Pfälzerinnen nur unzureichend beschreiben.
Also schaut am besten selbst einmal in ihrem Laden in der Hauptstraße 21 vorbei. Wie schön, dass der so idyllisch im malerischen Freinsheim liegt. Da werde auch ich einen Besuch der beiden mit einem kleinen Ausflug in die Weingegend verbinden…
...und Impressionen.
Zu meiner Linken wird mein Stand von Ben Pakalski flankiert. Als Hochzeitsfotograf ist er vorwiegend in der Rhein-Neckar-Region unterwegs, um Erinnerungen an ganz besondere Tage festzuhalten. Die Fotobücher, die Ben auf der Messe präsentiert, sprechen für sich, denn die Paare auf seinen Bildern wirken gelöst und natürlich. Offenbar schafft es Ben, auch in der eher ungewohnten Situation eines professionellen Shootings eine angenehme und entspannte Atmosphäre herzustellen. Daneben zeigt sich immer wieder sein Gespür für den richtigen Moment. So finden sich in seinen Alben etliche gelungene Schnappschüsse, die er als stiller Beobachter einer Hochzeitsfeier geschossen hat.
Macht euch selbst ein Bild von Ben und seiner Arbeit. - Vielleicht macht er die Bilder von euch und eurem großen Tag...?
Premiere
Ich fühle mich als Traurednerin gut aufgehoben zwischen dem Fotograf und den Goldschmiedinnen. Während die erfahrenen Aussteller schon so einige Messen besucht haben, ist für mich der heutige Tag eine Premiere. Zwar habe ich Erfahrung im Bereich Hochzeitsreden, doch erst dieses Jahr habe ich mich dazu entschieden, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und bin dementsprechend zum ersten Mal als Aussteller auf einer Hochzeitsmesse.
Umso mehr freut es mich, dass mein Angebot gut angenommen wird und ich einige wirklich schöne Gespräche mit strahlenden Paaren führen darf. Immer wieder blitzt die Sorge vor einem coronabedingten Verschieben der Feier auf, gleichzeitig spüre ich aber auch Zuversicht und Entschlossenheit nach dem Motto:
Wenn es dieses Jahr schon nicht geklappt hat, dann wird unsere Hochzeit nächstes Jahr umso schöner!
Solchem Optimismus kann ich mich nur anschließen :)
Alles Gute für euch und bleibt gesund!
Eure Marie Luise
Komentáře